GRÜNE Bürgermeisterin gewählt

BMBrücher copyright Mathias KehrenDie GRÜNE Ratsfraktion gratuliert Bettina Brücher herzlich zu ihrem neuen Amt als dritte Bürgermeisterin der Stadt Wuppertal.

Anja Liebert und Marc Schulz, Fraktionsvorsitzende:

„Der Rat hat eine gute Wahl getroffen. Mit Bettina Brücher als GRÜNER Bürgermeisterin haben wir in Wuppertal eine Botschafterin für Umwelt- und Klimaschutz sowie einer nachhaltigen Stadtentwicklung gewählt.

Als Vorsitzende des Umweltausschusses und Stadtverordnete seit 2004 verfügt sie über kommunalpolitische Erfahrung und viele Kontakte zu Initiativen und Verbänden, die sie als Bürgermeisterin weiterführen und intensivieren möchte.

Der 52jährige Mutter zweier erwachsener Kinder ist es ebenso wichtig, in Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern zu treten, Vorschläge, Anregungen und Kritik ernst zu nehmen und Bürgerbeteiligung generell zu fördern.

Nach Irmgard Wohlert und Lorenz Bahr stellen die GRÜNEN nun zum dritten Mal eine Bürgermeisterin in Wuppertal.

Wir wünschen ihr bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben eine glückliche Hand und freuen uns, dass die Wahl mit großer Mehrheit getroffen wurde.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld